De schnällscht Robischwiler - 2015

Ausgaben: 20192018 | 20172016 | 2015 | 2014

Wettkampfstimmung & Wetterglück am „Schnällschte Robischwiler 2015“

Zum zweiten Mal in Folge wurde am Samstag 27. Juni 2015 der Wettkampf „de schnällscht  Robischwiler“  durchgeführt.  Ein schlagkräftiges OK sowie 35 Helferinnen und Helfer sorgten für einen reibungslosen Wettkampfablauf.

175 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2000-2008 rannten vor dem zahlreich  erschienenen Publikum um die schnellsten Laufzeiten auf der 50, 60 oder 80m Bahn. Viele Eltern, Geschwister, Grosseltern, Gottis, Göttis und Nachbarn haben die jungen Wettstreiter lautstark angefeuert. Die Stimmung war super.

Alle Erst- bis Drittplatzierten  der  Jahrgangskategorien wurden mit Medaillen ausgezeichnet.

In den Finalläufen letztlich konnten sich Kim Gina Rüttimann und Laurin Bucher durchsetzen und dürfen nun für ein Jahr den ehrenvollen Titel „schnällschte  Robischwiler 2015“ tragen.

Ein besonderer Höhepunkt für die Kleinsten war das Pföderi-Plausch-Rennen. Punkt 12.30 Uhr fiel der Startschuss.  Um die 50 Kinder der Jahrgänge 2009 und  Jünger  liefen  voller Stolz, angefeuert von  Eltern und Geschwistern, in rasantem Tempo einmal quer über den Sportplatz durch die Ziellinie.

 

Für den sportlichen Einsatz wurden alle Läuferinnen und Läufer mit kleinen Geschenken und einem Rivella belohnt.

Die Schulklasse 3c von Frau Petra Rom holte sich den Klassenpreis mit stolzen 92% Mitmachquote.

Abgerundet wurde das Rahmenprogramm mit einer kleinen Festwirtschaft, einer Hüpfburg und weiteren Wettbewerben.

Wir vom OK bedanken uns recht herzlich bei allen Sponsoren, die den Anlass unterstützt und überhaupt möglich gemacht haben. Es ist schön zu wissen, dass wir auf unser heimisches Gewerbe zählen dürfen.

Es sind aber auch die Helfer, die mit ihrem tollen Einsatz bewirkt haben, dass wir „de schnällscht Robischwiler“ durchführen konnten. Dank ihnen hat alles reibungslos funktioniert.

 

Unser Dank gilt auch all den Kindern, die mitgemacht haben. Und ob Gewinner oder nicht: Für euch hat sich der Einsatz gelohnt und uns selbst grossen Spass bereitet.

Download
Bericht 2015
DSR2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.3 KB
Download
Ranglisten 2015
Ranglisten_2015-fertig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.1 KB