De schnällscht Robischwiler - 2016

Ausgaben: 20192018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014

De schnällscht Robischwiler am Jugendfest 2016

Angefangen hat «de schnällscht Robischwiler» für das OK bereits im Dezember 2015. Vorbereitungen für einen solchen Anlass müssen früh genug geplant werden. Reservationen, Sponsoring, Pokale, Abläufe etc. mussten bestellt, angefragt und reserviert werden. Darauf folgten wiederkehrende Sitzungen, unter anderem die Anfrage und Planung der Helferinnen und Helfer. Endlich war es da – das Jugendfest-Wochenende und am Sonntag «de schnällscht Robischwiler». Um sicherzustellen, dass beim Start vom «DSR» alles klappt, haben das OK und einige Helferinnen und Helfer bereits am Morgen mit den Vorbereitungsarbeiten begonnen. Zelte wurden aufgebaut – Kabel gezogen – Zeitmaschine installiert – Hüpfburg vorbereitet – Eintreffen und Briefing aller Helferinnen, Helfern etc. Um 13 Uhr startete der dritte «schnällscht Robischwiler» bei bestem Wettkampfwetter. 162 Mädchen und Jungs mit den Jahrgängen 2009 bis 2002 nahmen mit viel Freude an den Läufen teil. Gesprungen wurde über eine Strecke von 50, 60 und 80 Metern. Die Robischwiler haben die jungen Wettstreiter während ihren Läufen lautstark angefeuert.

 

Für den sportlichen Einsatz wurden alle Läuferinnen und Läufer mit einem Geschenk belohnt. 

Alle Erst- bis Drittplatzierten der Jahrgangskategorien erhielten einen Sprinter-Pokal. Die Jüngsten durften sich beim «Prinzessin Lillifee»- und «Captain Sharky»-Sprint messen. Im Ziel wurden auch sie mit einem Präsent empfangen. In den Finalläufen konnten sich Yanni Chey und Lee Say durchsetzen und sind nun für ein Jahr «die Schnällschte vo Robischwil». Die Pokalübergaben konnten im grossen Festzelt mit vielen Zuschauern, Applaus und Siegermusik übergeben werden. Was für die Kinder ein richtiges Highlight war! Es war ein toller Anlass! Wir vom OK DSR möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern, Sponsoren, dem Jugendfestkomitee und Turnverein sowie allen mitgesprungenen Kindern bedanken, dass sie diesen Anlass unterstützt haben. Nadine Schärer

Download
Bericht in Dorfpost
DSR2016_Dorfpost.pdf
Adobe Acrobat Dokument 470.8 KB
Download
Ranglisten 2016
Rangliste_2016_DSR_Internet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 349.4 KB